Qualität

seit 1957

Foto: Felix Koenig (King)

Gorch Fock

 

das Jahr 2014 begann für uns bei Diekow-Segel mit einer großen und verantwortungsvollen Aufgabe:  Wir wurden von der Bundesmarine betraut, eine neue Segelgarderobe für das deutsche Segelschulschiff " Gorch Fock" zu fertigen.

Nach Erprobungsfahrten im Atlantik entstehen in unseren Räumen derzeit  Marsen, Brams, Royals und Klüver für das traditionsreiche Schiff.

Inzwischen sind die Segel bis auf die Besans fertiggestellt.  Eine erste Orkanfahrt im Dezember 2014 verlief zur vollsten Zufriedenheit. Die Segel stehen gut und haben Wind bis 70 Ktn ohne Probleme ersegelt.

 

Vorstengestagsegel

Segel - Design

 

Auch die Segel unser "Gorch Fock" entstehen Schritt für Schritt am Computer. Profilierung und Bahnenlayout werden so besser an die hohen Anforderungen dieses Schiffes angepasst.

Daneben ziehen moderne Materialien auch eine veränderte Verarbeitung nach sich. 600 g/qm schweres Polyestergewebe (Dacron) lässt sich eben nicht wie 1200 g/qm Flachstuch nähen und zuschneiden.

 

Impressum

Kontakt

AGB

Download der Trimmfibel,

Sailpackviewer, Maßblätter,

Segeltuch Informationen, Lagerliste

Über Diekow -Segel